Über mich

Mein Name ist Daniel Hediger, ich bin im Jahre 1972 in Menziken geboren und in Reinach/AG aufgewachsen. Inzwischen lebe ich schon seit einigen Jahren in Hunzenschwil und arbeite als Computer- und Netzwerktechniker bei einer kleinen Firma in Staufen bei Lenzburg. Meine grosse Leidenschaft die Haltung und Zucht von Klapperschlangen, und mit meinen Bildergalerien möchte ich Euch mein Hobby etwas näher bringen.

Die Faszination für Reptilien hat sich bei mir bereits als Kind entwickelt, aber vor 35 Jahren war die Haltung von Schlangen nicht sehr verbreitet und den Erwachsenen vorbehalten. Aus diesem Grund dauerte es bis zum Jahre 1998, bis ich mir meine ersten Schlangen, zwei Königspython (Python regius) ins Haus holen konnte. Bald darauf kamen noch Erdpython (Calabaria reinhardtii), rote Regenbogenboas (Epicrates cenchria cenchria), und zuguterletzt südliche Madagaskarboas (Acrantophis dumerili) dazu. Da die Faszination für Klapperschlangen schon als Kind sehr ausgeprägt war, beschränkt sich mein Bestand mittlerweile auf diese Gattung.

Schon von Anfang an war die Zucht meiner Tiere ein Ziel, das ich erreichen wollte. Meine Nachzuchten schreibe ich auf dieser Webseite aus. Ihr könnt Euch via Kontaktformular gerne mit mir in Verbindung setzen, wenn Ihr Euch für eine Nachzucht interessiert, oder wenn Ihr Fragen zu den von mir gepflegten Arten habt. Für die Übernahme der Tiere ist selbstverständlich eine Haltungsbewilligung vorzulegen.

Daniel Hediger

Bisher konnte ich diese Reptilien erfolgreich nachzüchten:

Acrantophis dumerili
Aspidites melanocephalus
Epicrates cenchria cenchria
Python regius
Atheris squamigera
Crotalus atrox
Crotalus concolor
Crotalus durissus unicolor
Crotalus enyo enyo
Crotalus enyo furvus
Crotalus helleri
Crotalus lepidus klauberi
Crotalus lepidus lepidus
Crotalus lepidus morulus
Crotalus molossus molossus
Crotalus pyrrhus
Crotalus scutulatus salvini
Crotalus scutulatus scutulatus
Crotalus stephensi
Sistrurus catenatus tergeminus
Vipera aspis aspis
Chlamydosaurus kingii